Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen

Beitragvon commander_keen » Sa 25. Feb 2017, 12:01

Heise hat geschrieben:In ein paar Jahren könnten alle Neuwagen in der EU mit einer Technik ausgestattet sein, durch die der Fahrer automatisch davon abgehalten wird, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Das geht aus einem Bericht einer Arbeitsgruppe der EU-Kommission hervor, die sich mit technischen Möglichkeiten befasst, den Straßenverkehr sicherer zu machen. [...]

Jetzt geht's los. Bald könnten die letzten lustigen Autofahrerjahre anbrechen...
Mehr dazu im Link der Quelle oben.

Was haltet ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3871
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen

Beitragvon Ewald » Sa 25. Feb 2017, 12:22

Dann werde ich den Ge doch behalten,weil dann kann ich fahren wie ich will.
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 25. Feb 2017, 21:17

Das halte ich für nicht durchsetzungsfähig, es gibt nun Mal Situationen wo das unglaublich gefährlich wäre. Man übertritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht immer aufgrund von Überheblichkeit, manchmal sind vielleicht auch notwendige Überholvorgänge daran Schuld. Außerdem, nicht auszudenken was bei einer fehlerhaften Schildererkennung oder lesefehler passiert.

Mehr als ein Warnton wie beim Gurtwarner kann ich mir nicht vorstellen.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen

Beitragvon kl31 » So 26. Feb 2017, 00:46

Ich denke früher oder später wird es durchgesetzt.

Man nimmt einfach Unfälle in Kauf.
Weil mit Höchstgeschwindigkeits-Begrenzung weniger Unfälle entstehen als ohne.
Benutzeravatar
kl31
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 15:42
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Autos könnten in Europa bald automatisch bremsen

Beitragvon Zatscha626 » So 26. Feb 2017, 15:53

Ich werd mir eh nie nen neuen kaufen, dafür ist mir der Wertverlust viel zu groß. ;)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zatscha626
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 17:40
Wohnort: Erkelenz
Modell: 626 GE 2,5i V6
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste