Zeigt eure Blitzerfotos

Alles was nicht mit dem 626 GE zutun hat

Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Lima » Sa 31. Mai 2014, 13:53

Von Wolfgang und Ewald animiert hab ich mir gedacht, das ein eigener Thread hierfür sicherlich besser ist. Hab mit meinem 626 damals kein foto bekommen, mit meinem Star und selbst mit unsrem Galli schon - aber aktuell nicht auf der Platte ... nur ein älteres aus meinen VW-Zeiten:

Bild

They see me rollin`- the blitzin ^^
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4681
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 31. Mai 2014, 22:14

Ach man... Ich werde immer geblitzt, aber es kommt nie was...
Wenn ich mit dem Motorrad geblitzt werde, verstehe ich das ja, aber selbst wenn ich mich mit Auto blitzen lasse, kommt nichts! :(
Der Strafzettel mit dem Punkt und den 65€ vom Motorrad wurde auch irgendwie vergessen...
Was hat die Polizei bloß mit mir?...
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1940
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Ewald » So 1. Jun 2014, 09:21

Bild
Bitte schön....

Ewald 8-)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 622
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon commander_keen » Mo 2. Jun 2014, 08:26

Schön Mitschnitt des Autos, Ewald. ;-D
Bei mir ist höchstens der Kopf als Ausschnitt drauf.
So oft bekomme ich aber keinen und hebe die auch nicht auf. (sind eh nur wenige km/h zuviel)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon muxa » Mo 2. Jun 2014, 20:08

Bei mir hat sich das Foto wenigstens gelohnt, finde ist echt gut geworden !!!

Bild

Bild

Mit Gruß
Muxa
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 531
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Matti782 » Fr 6. Jun 2014, 23:33

Echt gut geworden Muxa 8-)
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Worms
Modell: Mazda 6 GG 2.0i 141PS
Postleitzahl: 67551
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Kampfkuchen » Sa 7. Jun 2014, 07:02

Gestern wieder geblitzt worden... Aber nur vorn :(
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1940
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon commander_keen » Mo 9. Jun 2014, 20:21

Hab meinen aus dem letzten Jahr zufällig in einem Papierberg gefunden:
Bild
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Ewald » Mi 11. Jun 2014, 14:11

gut gelungen,denke ein Brücken-Foto....oder bist Du von einem Helikopter verfolgt worden. :lol: :lol:

Ewald 8-) 8-) 8-)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 622
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 11. Jun 2014, 14:59

Interessant ist, von wo das Licht kam und aus welcher Perspektive das Bild aufgenommen wurde.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1940
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon commander_keen » Mi 11. Jun 2014, 15:56

Der Blitzer kam in der Tat seitlich. Das Foto muss von so 'ner Konstruktion, die den Mautstationen bzw. automatischen Geschwindigkeitsanzeigen nicht ganz unähnlich ist, gekommen sein.
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Kampfkuchen » Mi 11. Jun 2014, 21:43

Autobahnblitzer sitzen oben in den Brückenkonstruktionen, wie du schon sagst in den Maudkästen.

(Inwieweit das stimmt, möchte ich nicht sagen... Ist immer so eine Sache mit dieser Sendung, aber:)

Bei Galileo hatten sie das mal gezeigt, es ist wohl auch immer nur eine Kamera drin, die dann zyklisch zwischen den Spuren getauscht wird. Das machen sie angeblich aus Kostengründen und der Tatsache, dass niemand weiß, wo sie nun drin ist (blitzen tut's aber immer)
Mich hat nur gewundert, dass der Blitz woanders saß. Witzig wäre es gewesen, wenn zwischen dir und dem Blitzer noch ein Auto gefahren wäre...

Allerdings habe ich auch vorher schon gewusst, dass nicht in jedem Blitzer eine Kamera ist, da es zu teuer wär... Man geht halt davon aus, dass der Kasten allein schon Wirkung hat. Vielleicht kam auch deshalb bei meinem Auto-Blitzer bis heute nichts, hatte wohl Glück.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1940
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon commander_keen » Do 12. Jun 2014, 12:59

Sollte die Kamera tatsächlich so teuer sein, dass man die nur teilweise bestückt? Ich hätte erwartet, es ist teurer, wenn da immer jemand rumhampelt und das tauscht. Aber wissen tu ich es auch nicht.
Bei der inflationären Zunahme der aufgestellten Blitzersäulen in den letzten zwei Jahren, hab ich das GEfühl, die Dinger kosten bald "gar nichts" mehr. :-/
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Kampfkuchen » Do 12. Jun 2014, 13:16

Naja, irgendwer muss ja sowieso hin und den Film rausholen! Ist ja alles noch analog, immerhin leben wir auch im Mittelalter, da kann das schon mal passieren :mrgreen:

Edit: Scheint wohl doch nicht so zu sein..: Aber wie ich schon sagte, auf Galileo ist ohnehin kein Verlass.

Habe hier noch etwas interessantes gefunden...
http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/tph3u.php

Das ist wohl eine von zwei Varianten dieser grünen Kästen, interessant ist folgender Abschnitt:

"Bei zusätzlicher Ausstattung der Anlage für EDV-unterstützte Auswertung und Bearbeitung der Übertretungen werden alle Einspiegelungsdaten eines 30-m-Films (= 800 Aufnahmen) auf einem Datenträger (Memory Card) gespeichert. Aus dem Filmmaterial müssen dann nur noch die Kfz-Kennzeichen übernommen werden."
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1940
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Blitzerfotos

Beitragvon Lima » Do 12. Jun 2014, 21:25

die Olle muss sich wohl noch in der karre verrenkt haben und sichs Kennzeichen notiert haben ... soll sie der Hexenschuss holen :evil:

Bild
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4681
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron