Operation: Wallk... Verbrauchsanzeige

Alles Andere was mit dem 626 GE zutun hat

Re: Operation: Wallk... Verbrauchsanzeige

Beitragvon Kampfkuchen » So 18. Sep 2016, 09:30

Trotzdem merkst du es erst, wenn der Motor warm wäre und achtest wahrscheinlich nicht drauf.
Das ganze müsste man mit Drucksensoren machen, dann schauen wo man den anbringt und und und. Find ich ziemlich viel Aufwand für etwas, was nur teilweise etwas bringt.

Was das mit Neuwagen zu tun hat, ist mir unklar.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Operation: Wallk... Verbrauchsanzeige

Beitragvon Lima » So 18. Sep 2016, 22:12

ja, wie du meinst .... *kopfschüttel*
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Operation: Wallk... Verbrauchsanzeige

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 19. Sep 2016, 17:02

Naja, ich sehe einfach kein berechtigtes Aufwand/Nutzen-Verhältnis, wenn man bedenkt, dass ein undichtes Kühlsystem auch die Motortemperatur steigen lässt. Spätestens an der Öltemperatur erkennt man dann, dass ein Problem besteht.
Da finde ich es einfacher und genauso effektiv eine Meldung zu implementieren, wenn das Öl einen bestimmten Temperaturwert übersteigt bzw unnormal schnell ansteigt - was bei fehlender Wasserkühlung ja der Fall wäre.
So ein Drucksensor kostet gut 20€.

Ich meine, ich lasse mich auch gern umstimmen, wenn Gründe für eine Implementierung des Wasserdrucks genannt werden, die nicht schon durch andere Sensoren abgedeckt sind.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Operation: Wallk... Verbrauchsanzeige

Beitragvon Ewald » Mo 19. Sep 2016, 18:30

Ich meine nur, braucht man das alles ..
Ok, ich bin Mechaniker für Kfz. Man merkt doch wenn was nicht stimmt am GE
Sorry.

Ewald
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 628
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Operation: Wallk... Verbrauchsanzeige

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 19. Sep 2016, 20:22

Es geht ja primär um anderes. Zum einen den Verbrauch, zum anderen das "Wenn man eh schon dabei ist".

Daten wie Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur etc sind aber allgemein nicht uninteressant.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron