Neues Autoradio Problem

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Neues Autoradio Problem

Beitragvon Zr1R » Di 11. Dez 2012, 17:57

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Alpine CDE-9880R Autoradio zugelegt, es ist Top von der Optik und der Klang natürlich auch.
Nun brauchte ich einen Adapter um von den Japanischen Stecker auf die Eurostecker zu gehen. Mein Problem liegt jetzt nur darin das mein Radio nur funktioniert wenn das Minus(-) kabel vom Adapter (was extra vom Stecker abgeht) mit der Karosserie verbunden ist.
In dem Fall kann ich es nur mit der Hand gegen halten weil die Karosserieteile keine Möglichkeit bieten es irgendwie anzuklemmen bzw. zu stecken.(Glatte Oberflächen keine Löcher o.ä)
Nun zu meiner Frage: Wie soll ich dieses Kabel befestigen? mit Panzertape auf die glatte Karosserie Oberfläche kleben?...

MfG
Zr1R
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:40
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Neues Autoradio Problem

Beitragvon commander_keen » Di 11. Dez 2012, 18:03

WIMRE liegt dafür ein Kabel bereit, in das du es einstecken kannst. Womöglich ist es dir irgendwo hinter gerutscht(?)

Notfalls ist die Strebe hinten aus Metall, glaube ich, schraubstes da durch. ;-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3870
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Neues Autoradio Problem

Beitragvon Zr1R » Di 11. Dez 2012, 18:40

Könnte sein, ich muss mal weiter rein greifen und schauen ob ich sowas in der Art finden kann.
Wie soll ich diese Leitung mit einem "Kabelschuh" ohne loch am ende durch diese Strebe schrauben?...
Könnte ein neuen Kabelschuh anklemmen aber habe da keine schraube parat wo ich es mit anschrauben könnte.
Zr1R
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:40
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Neues Autoradio Problem

Beitragvon commander_keen » Di 11. Dez 2012, 23:49

Hmm, der Kabelschuh von meinem Adapter hatte ein Loch. (hab ihn dennoch in das bereitgestellte Kabel des Autos gesteckt, viel Erfolg beim Suchen)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3870
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Neues Autoradio Problem

Beitragvon Zr1R » Mi 12. Dez 2012, 21:03

Hallo,

habe das besagte Kabel gefunden, es war hinter allem was man sich da so vorstellen konnte. Habe alles wunderbar verbinden können danke für deine Hilfe!
Zr1R
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:40
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland


Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast