MDF Ringe 5" x 7" wie stark?

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

MDF Ringe 5" x 7" wie stark?

Beitragvon kyeoktooki » Sa 28. Mai 2011, 20:17

Hallo zusammen,

hab ganz anständige Lautsprecher vorne verbaut (Boston Acoustics RC 820), die Türen mit Bitumenmatten gedämmt und der Klang ist schon ganz anständig allerdings glaube ich, dass im Kickbassbereich noch mehr drin ist. Habe die Lautsprecher bisher an den originalen Befestigungspunkten (so Kunststoffdübel) befestigt und das ist ja nicht gerade optimal. Wollte mir also MDF Ringe basteln und die schön mit GFK "verputzen" Die Türpappen sollen aber unverändert bleiben also müsste ich wissen wie viel Platz noch zwischen Lautsprecher und Türpappe ist, damit ich weiß wie stark die MDF Ringe werden dürfen. Sollte ich eigentlich von hinten also quasi von innen auch noch einen MDF Ring anbringen? Was kann ich noch machen um das Optimum aus dem Einbau rauszuholen ohne dass man nachher was sehen kann? Man soll es nur hören können ;)
kyeoktooki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 10:58
Wohnort: Köln
Modell: 626 GE 11.1996
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland

Re: MDF Ringe 5" x 7" wie stark?

Beitragvon kyeoktooki » Sa 4. Jun 2011, 17:22

So falls es jemanden interessiert. Es sind 16mm. Dazu muss allerdings die Plastikverkleidung von innen ein wenig bearbeitet werden.
kyeoktooki
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 10:58
Wohnort: Köln
Modell: 626 GE 11.1996
Postleitzahl: 50226
Land: Deutschland

Re: MDF Ringe 5" x 7" wie stark?

Beitragvon commander_keen » Sa 4. Jun 2011, 22:56

thx4reporting back :-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3866
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: MDF Ringe 5" x 7" wie stark?

Beitragvon JapanRacingTeam » Do 22. Sep 2011, 02:24

Ist zwar schon was älter...

aber wie hast du genau die Türen mit Bitumenmatten gedämmt?!

lg
Bild
JapanRacingTeam
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 15. Sep 2011, 23:13
Modell: 2.5 v6
Land: Deutschland


Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast