Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Alles rund um Audio, Hifi und Unterhaltung

Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon Boogyman626 » Do 13. Mai 2010, 05:48

Hallo zusammen =)

Habe mir jetzt einen MX6 gekauft, in dem ein Casettenradio drin ist. das ist das Standardradio, was damals immer im Mazda drin war von Werk aus.
Ich habe versucht es auszubauen, aber es funktioniert nicht, ich habe keine Idee mehr wie man es ausbauen könnte. Wisst ihr es vielleicht?
Würde mich über ein paar Tips und Ratschläge freuen, denn obwohl das Casettendeck Kult ist, nervt es langsam... XD

Gruß Boogyman 8-)
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45
Wohnort: Neuwied
Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon MJ1982 » Do 13. Mai 2010, 11:30

^^ also normalerweise gibt es eine vorrichtung damit man es lösen kann um es herraus zu ziehen, schau doch mal ob du links und rechts was am rand oder in den zwischenräumen sehen kannst.
Ich will wieder nen V6 haben.....
MJ1982
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:54
Wohnort: Hilden
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon Matti782 » Do 13. Mai 2010, 13:46

Normalerweise, wenns echt das alte Radio ist brauchst Du zwei solch Gerätschaften um das Radio zu lösen.

Die werden vorn einfach in die Löcher gesteckt und lösen die Halteklammern.
Vielleicht musst Du vorher die Radioblende abnehmen wenn Du keine Löcher siehst.

Das sind die Dinger:

Bild
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Worms
Modell: Mazda 6 GG 2.0i 141PS
Postleitzahl: 67551
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon Boogyman626 » Do 13. Mai 2010, 16:19

Jo, danke für die Rückmeldungen...
Ähm, ich habe das Radiobedienteil ab, aber dennoch sind da keine Löcher.. das ist ja das Problem, ich denke ich mache heute oder morgen mal ein Foto, vielleicht kannst du dann damit mehr anfangen und weist was ich meine.. Währe nett wenn du sie dir dann mal anschaust...

Greez Boogy
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45
Wohnort: Neuwied
Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon MJ1982 » Do 13. Mai 2010, 17:24

^^ immer her mit dem bild, wir schaffen das schon das dein Radio gewechselt wird.
Ich will wieder nen V6 haben.....
MJ1982
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:54
Wohnort: Hilden
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon Lima » Do 13. Mai 2010, 21:47

Ansonsten steuere den Mazdadealer oder ACR-Händler deines Vertrauens an und bitte die mal das kurz rauszunehmen... hab ich damals auch gemacht und musste nichtmal was in die kaffeekasse schmeissen ...
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon MJ1982 » Fr 14. Mai 2010, 08:51

Oder so Lima, hätte ich aber auch drauf kommen können ihm das zu sagen ;)
Ich will wieder nen V6 haben.....
MJ1982
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:54
Wohnort: Hilden
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon Boogyman626 » Fr 14. Mai 2010, 18:24

Joar, nur wollte ich das gerne Morgen Früh gemacht haben, weil ich dann in urlaub bin.... und ich die tage keine zeit habe um da hin zu fahren... Sonst währe ich schon da gewesen.. :D Die Bilder lade ich Heute abend noch hoch..
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45
Wohnort: Neuwied
Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon Zachi » Sa 15. Mai 2010, 17:28

Das wäre das erste Mazda-Werksradio (das Modulare Audio System ausgenommen) das nicht die besagten 4 Löcher für die Ausbauwerkzeuge hätte...
Bild
Benutzeravatar
Zachi
 
Beiträge: 597
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:38
Wohnort: Herne
Postleitzahl: 44649
Land: Deutschland

Re: Ausbau Radio Mazda!!! Wichtig!!

Beitragvon MJ1982 » Sa 15. Mai 2010, 17:54

Nicht nur Mazda, der Mitsu von meiner Frau hatte den auch mit den 4 löchern ^^
Ich will wieder nen V6 haben.....
MJ1982
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:54
Wohnort: Hilden
Modell: 626 GE
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland


Zurück zu In-Car-Entertainment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron