SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Ankündigungen von Veranstaltungen und Diskussionen
"SENDENHORST 15" am 23. Juni 2018

SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Drachenflug » Fr 10. Mai 2013, 19:53

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3544
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Mo 13. Mai 2013, 09:55

Oha, ist das eher eine Präventivaussage für Leute, die zuviel erwarten, oder sind Tische, Sitze und Grill diesmal nicht vorhanden?
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3875
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Drachenflug » Mo 13. Mai 2013, 15:54

So wie es oben steht, diemal muss jeder für sich selbst sorgen.
Die Vor- und Nacharbeit fürs Treffen kostet immer viel Zeit und Arbeit, die ich nicht mehr
allein tragen kann und möchte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3544
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Matti782 » Mo 13. Mai 2013, 18:10

Hm, ist verständlich.

Man könnte ja unter den Teilnehmern des Treffens ausmachen wer was mitbringen kann?!?

Dann muss nicht jeder Alles mitschleppen.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Worms
Modell: Mazda 6 GG 2.0i 141PS
Postleitzahl: 67551
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Wolfgang » Mo 13. Mai 2013, 18:39

Ich habe zum Beispiel keinen GEA-transportfähigen Tisch. Aber üblicherweise können an einem Tisch ja mindestens zwei Mann sitzen. Also bräuchten wir ungefähr halb so viele Tische wie wir Leute sind. Das sollte wirklich zeitnah abgesprochen werden, wenn genug Anmeldungen da sind.

Ich werde wieder einen Kasten Bier und einiges Fleisch mitbringen. Mal sehen, was die Schlächterfrau mir diesmal hinterherwirft, wenn ich sie diskret auf ihr Übergewicht hinweise. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Mo 13. Mai 2013, 23:23

Hm, ja, gerade die "Sitzecke" mit den Biergarnituren/Tischen ist schwerlich zu ersetzen und dürfte einige vor ein paar logistische Herausforderungen stellen (falls man sowas überhaupt hat/auftreiben kann). Haben wir nicht zufällig ein paar Teilnehmer in der Nähe, dass der ein oder andere früher da sein und aufbauen helfen könnte? (für Distanzen über 200km o.ä. natürlich eher ungünstig :-S)
Alternativ: Gibt es Leute, die einem sowas hinstellen, wenn man sie bezahlt? (zu einem vernünftigen Preis, der sich durch die Teilnehmer geteilt auf einen relativ kleinen Beitrag reduziert, wir brauchen ja keinen professionellen Caterer. Falls das Material vorhanden ist, reichen ja fast ein paar Studenten o.ä., die ne Runde aufbauen ;-))

Das nur so als Gedankengänge, ich muss ins Bett...
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3875
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Lima » Di 14. Mai 2013, 07:54

Wo liegt denn das Problem, wenn sich jeder (s)einen Faltstuhl/Campingstuhl mitbringt ?! Ich hab meinen zu Treffen immer im Auto.

Einzige Herausforderung ist der Tisch ... die GEs sind doch recht geräumig - es sollte ja auch nicht einer einen riesen Tisch oder gar ne Biergarnitur mitbringen - es reicht doch wenn ein bis zwei leute nen kleinen/mittleren Campingtisch mitbringen sofern vorhanden ...
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild
Bild
Lima
 
Beiträge: 4695
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Di 14. Mai 2013, 08:24

Noch andere, vielleicht bessere Idee: Wir essen doch eigentlich eh nix großes vor Samstag Abend, wir könnten auch von 12 bis 14 Uhr selbst aufbauen. Die Aufbauarbeit wäre fast die gleiche bzw. sehr verteilt, aber der Transport und die ggf. nötige extra Anschaffung gespart. :-)
Wäre das gangbar? Würde unbekannte GEsichter auch direkt gut ein-/anbinden.

Wir sind dir dankbar für die Mühen der vergangenen Jahre, wenn das nicht mehr stemmbar ist, helfen sicher viele von uns gerne mit. :-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3875
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Ewald » Di 14. Mai 2013, 15:48

Wenn mich jemand in der Anmeldung einträgt,komme ich auch.Aber leider wieder nur Samstag auf Sonntag,schade.
Bringe dann Camping-Tisch,2Stühle mit.Einige Nürnberger Bratwürste und selbst gemachtes Bayrisches Bauern-Brot,bringe ich auch mit.Müßt nur sagen wie viel!!! Einen Münchner Kasten Bier mit bringen ist sowieso Pflicht.Grill habe ich keinen.Müssen halt alle ein bisschen früher kommen...und zusammen helfen.Für kleine Sachen wie z.B. Butter oder Ketchup,das geht bei mir nicht weil nach über 700 km alles zerlaufen ist,das müssen dann die mit nehmen,die nicht so weit haben.Ich denke das ist doch mit Absprache alles doch kein Problem...oder....darum sind wir doch Club-Mitglieder,dann müssen wir auch zusammen helfen.

Ewald ;)
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Di 14. Mai 2013, 17:57

Jojo, helfen sicher einige gerne. Wenn Drachenflug das Material vor Ort hat und es ihm recht ist, schaffen wir das bestimmt ohne Probleme. Ich war trotz relativ großer Entfernung bisher immer recht pünktlich da.

Die Anmeldung geschieht einfach dadurch, dass du den Text des letzten Beitrags
1) mit der Maus markierst
2) kopierst (über Bearbeiten=>Kopieren oder Strg+C)
3) beim Antworten einfügst (mittels Bearbeiten=>Einfügen oder Strg+V)
4) und dich darunter schreibst. ;-)

(solltest du damit Probleme haben, schreib mir 'ne PN)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3875
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Wolfgang » Di 14. Mai 2013, 20:30

Also, für Futter ist gesorgt! Was ich oben mit dem Übergewicht sagte, war natürlich nicht ernst gemeint. Ich hoffe, das hat jeder verstanden. ;)

Fakt ist, dass die Schlächterfrau unsere Treffen cool findet und sich alle Bilderbogen angesehen hat, die ich bisher ins Netz gestellt habe. Ich soll ihr am Freitag melden, wie viele Leute wir sind, und sie will uns kostenlos mit Fleisch und Wurst zum Grillen verpflegen. Wenn ich am Samstagmorgen losfahre, dann soll ich das, was sie für uns zusammengepackt hat, aus dem Kühlhaus rausholen.

Da das - wie ich sie kenne - eher reichlich als knapp sein wird, braucht von Euch kein Grillgut mehr mitgebracht zu werden. Nett wäre, wenn ihr euch um den Rest kümmern würdet, also Grill, Kohle dafür, Brot, Salate, Senf, Ketschup usw. Plastikbesteck und Pappteller müssten noch vom vorigen Jahr genügend da sein, da müsste Jan mal nachsehen. Sonst Bescheid sagen. Wir kriegen das schon hin, denke ich mal. :)
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Ewald » Mi 15. Mai 2013, 14:48

Wolfgang,also brauche ich keine Würste mitnehmen,OK.Grill habe ich keinen.Kleinzeug müssen dann die mitnehmen mit kurzer Strecke.Wie viele Kasten Münchner Bier ich mitnehmen soll mußt Du sagen,auch selbst gemachtes Bauern-Brot nehme ich wie gesagt mit,weiß nicht wie viel.Auch chips oder Salz stangen sind für´s wett- fressen dann da,müßt nur sagen....was ich mit nehmen soll. Wolfgang.......Deine Kamera darfst Du aber nicht vergessen.....

Ewald :lol:
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon commander_keen » Mi 15. Mai 2013, 15:17

Keinen Stress wegen des Futters, die Mengen sind ohnehin erst halbwegs abschätzbar, wenn die Anmeldungen feststehen, das wird diesen und nächsten Monat noch nicht der Fall sein. ;-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3875
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Wolfgang » Mi 15. Mai 2013, 16:03

Ich meinte natürlich, am Freitag vor dem Treffen soll ich der Schlächterfrau die Personenzahl melden. Nicht etwa jetzt schon, ist klar. :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: SENDENHORST 11 - 24. + 25. August 2013 - Info/Diskussion

Beitragvon Drachenflug » Mi 5. Jun 2013, 09:27

Ich bring natürlich mit was machbar ist und ins Auto passt. Auf die Bierzeltgarnitur
müssen wir diesmal verzichten, ich musste sie ja immer bisher rübertransportieren. Aber wenn
jeder seinen part ins Auto wirft (so klein sind die GE ja nicht!), dann kommen wir schnell auf
das übliche Ausstattungsniveau.

Wer könnte/würde ein Pavillon mitbringen?

Bin diesmal auch mit einem "neuen" Mazda vorort ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3544
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste