Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

alles bezüglich des Forums; Lob und Kritik; Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge; Kontakt

Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

Beitragvon Lima » So 10. Jan 2016, 20:57

Hallo, Martin. Kann man den Editierzeitraum etwas erhöhen !?! Viele Beiträge tippe ich mittlerweile mit dem Handy und da entgeht mir schonmal der eine oder andere fehler ... geht anderen mit sicherheit auch so.
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild
Bild
Lima
 
Beiträge: 4695
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

Beitragvon Kampfkuchen » So 10. Jan 2016, 21:49

Das mit dem Handy nicht, aber ich kenne Limas Problem leider auch.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1997
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

Beitragvon commander_keen » So 10. Jan 2016, 22:56

Bei manchen Beiträgen kann man wirklich den Eindruck gewinnen, der Verfasser liest weder was er tippt, noch danach was er abgeschickt hat.
Im Heise-Forum war man wegen der Zunahme solcher Zustände sogar dazu übergegangen, dass man explizit erst einmal nur den "Vorschau"-Button zur Verfügung hatte, seinen eigenen Beitrag also anschauen musste, bevor man ihn anschließend editieren oder abschicken konnte.
Bitte lest eure Beiträge kurz am Ende durch, wenn ihr blind tippt und den Vorschau-Button nicht benutzen mögt.

Ich habe die Editierbarkeit und auf eineinhalb Tage angehoben.
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3888
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

Beitragvon Lima » Mo 11. Jan 2016, 19:44

Alter .... Martin ... jetzt komm mal klar ... wir sind hier nicht das Heise-Forum und unsere Beiträge strotzen hier nicht vor Rechtschreibfehlern! Also wenn User, die sich rege im Board beteiligen - und Steven ist ja nun wirklich ne Bereicherung mit seinen Beiträgen hier - sei es bei seinen Doku`s, seinen how to`s oder seinen Tipps zu den Problemen anderer User - gerade wo dieses Forum wieder in einem Loch steckt.

Ich lese nach Möglichkeit durch, was ich schreibe - aber von der Professionalität es Heiseforums ist dieses Board in der Darstellung bei mobilen Geräten (mit diversen Browsern) auch weit entfernt. Ich hab ja schon nen 6Zoll-Klopper aber die buchstaben im Schreibfeld wechseln nach belieben die Schriftgröße, so das es sehr mühsam ist zu kontrollieren und zu editieren - ich werde diesen thread bei nächster Gelegenheit auch mit entsprechenden Screenshots bei Bedarf ergänzen). Wenn ich dann beim nächsten mal am rechner bin, finde ich dann den einen oder anderen kleineren Fehler den ich gern für die Nachwelt korrigieren möchte. Dann aber habe ich die Möglichkeit nicht mehr. Es war nur ne bitte, die du ja auch netterweise erfüllt hast - nur was du dazu vom stapel gelassen hast find ich ehrlich gesagt ziemlich unüberlegt. Schliesslich möchte ich, das wir alle unsere Fehler selbst im nachhinein korrigieren können, damit Moderatoren sich über wichtigeres Gedanken machen können und Außenstehende sich nicht über unsere Analphabeten-Posts fremdschämen müssen !
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild
Bild
Lima
 
Beiträge: 4695
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

Beitragvon commander_keen » Di 12. Jan 2016, 22:57

Ich möchte klarstellen, dass ich Steven diesbezüglich nicht nannte (oder sonst irgendwelche Namen).

Ja, das GE-Forum ist nur begrenzt Handy-tauglich. Keine Ahnung was bei dir mit den Buchstaben los ist, bei mir verhält sich das Forum normal, aber es gibt schlicht keine Mobilansicht, man scrollt eben viel auf kleinen Bildschirmen (ich nutze es aber für gewöhnlich auch nur daheim am Rechner). Daran wird sich aller Vorraussicht nach nichts ändern. Der Aufwand einer weiteren Migration wäre zu hoch. Vielleicht ließe sich eine Tapatalk-Schnittstelle eines Tages noch integrieren...
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3888
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Erweiterung des Editierzeitraums der Beiträge

Beitragvon Lima » Mi 13. Jan 2016, 17:32

Muss ja nicht sein, zum lesen isses ja top. Beim schreiben gibt es dann die eine oder andere Herausforderung, was ja mit einer Editiermöglichkeit in den griff zu bekommen ist. Tapatalk nutze ich trotz anderer foren nicht.
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild
Bild
Lima
 
Beiträge: 4695
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland


Zurück zu Übers Forum / Kontakt / Impressum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron