Limas Gilera-Nachfolger

Hier könnt Ihr Euch und Euren Wagen vorstellen, mit Fotos und Informationen

Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » Fr 13. Apr 2012, 13:31

Tjo letztes Jahr ist mein "Frosch" gestohlen worden - aus der Garage! Am nächsten Tag fand man ihn im Wald -noch recht gut beieinander, aber eben mit einbruchsspuren - Er wurde als totalschaden abgerechnet. Dann hab ich mich zu entschlossen aus meinem A1-Schein nen A-Schein zu machen und mir nen richtiges Mopped zu holen - gesagt, tun getan:

Hier isse, meine 98er Kawasaki GPX 600R:

Bild

Bild

Ausschlaggebend für die Anschaffung des kantigen Viechs war der Preis, die Laufleistung von knapp 22tkm und die dafür gebotene Ausstattung - Eigentlich hab ich nach ner GPZ gesucht, bin aber bei der Suche auf die meist preiswertere GPX gestoßen. Sie hat mit 73PS mehr Leistung als die GPZ, hat nen komplettes Cockpit - entweder hat man ne Tankanzeige oder ne Temperaturanzeige - ich wollte am Liebsten beides, die GPX hat es. Die GPX hat auch einen Leerlauffinder - d.h. wenn man zum stehen kommt und in den ersten schaltet - kann man nur noch in den Leerlauf kommen - sehr bequem an der Ampel, das lästige suchen bis die grüne Leuchte leuchtet entfällt. Für mich als Umsteiger kommt die zunächst hässliche Sitzbank sehr entgegen - man sitzt bombenfest im "Sattel" wenn man den Hahn aufdreht! Da ich damit zum größten Teil auf dem weg zur Arbeit durch die stadt schlängeln muss, ist es generell Kawa geworden, weil die Bikes sehr zierlich sind und nicht sehr breit ausladen - zumindest die angepeilte GPZ und meine jetzige GPX - ne GS500E kam nicht in Frage, ist zwar ein Vernunftsbike mit unkomplizierterer Technik und günstigeren Ersatzteilpreisen - Aber sie sieht mir zu sehr nach fahrrad aus und die Leistung ... naja, zumal die auch noch unverschämt hoch gehandelt werden - der Golf unter den Motorrädern!

Die fetten "Kawasaki" und "600R" - Sticker sind bereits entfernt und ich denke, der rosarote GPX-Schriftzug wird noch wegfallen. Geplant ist eine Tourenscheibe in Schwarz von MRA, weil die Serienscheibe die Luft nicht wegleitet - Autobahn macht so keinen großen Spass ... Als nächstes braucht Sie nen neues KettenKit und nen Ölwechsel, dann isse fit für die saison ....
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon commander_keen » Di 17. Apr 2012, 00:07

nettes Spielzeug Lima, viel Spaß noch damit. :-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3867
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » Di 17. Apr 2012, 13:54

Jo vielen Dank!
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon S1PikesPeak » Di 17. Apr 2012, 16:26

Coooles Ding.:)

Absolut nichts dagegen einzuwenden.
Und deine Begründung warum genau diese es sein sollte ist Absolut Nachvollziehbar.


Mehr Bilder bitte.

MFG
S1PikesPeak
 
Beiträge: 500
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » Mi 18. Apr 2012, 13:36

Hatte wegen dem Lappen nicht ganz so viel Budget - das Mopped hat mich 1600,- gekostet und das war auch gleichzeitig Schmerzgrenze meines Budgets.

HMMMM - aktuell hab ich noch nicht sooo viele Bilder - ich guck mal :-)

Da ich keinen Bock habe extra exklusiv nur für die (2) Nutzer dieses Forums alle meine Bilder zu verkleinern und doppelt hochzuladen gibt es hier die links!

Achtung Commander_Keen und Wolfgang - es könnte etwas länger dauern bzw. höheres Volumen produzieren!

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... AG0477.jpg

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... AG0471.jpg

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... AG0468.jpg

http://i1199.photobucket.com/albums/aa4 ... AG0481.jpg
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Cloud » Mi 18. Apr 2012, 18:31

Schickes Teil Lima würd mir auch noch gefallen :)
Benutzeravatar
Cloud
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:51
Wohnort: Bodensee
Land: Oesterreich

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon commander_keen » Mi 18. Apr 2012, 19:44

1024er Auflösung ist schon ok, mit 100KB pro Bild kann man super leben. ;-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3867
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Wolfgang » Do 19. Apr 2012, 00:55

Tolle Maschine, schöne Bilder. Sowas habe ich leider nie gehabt, aber auch nicht die Pappe dafür. Bei Kreidler Florett war damals Schluss. :roll:

Die Größe ist schon in Ordnung, wie Martin auch sagt. Im Gegensatz dazu gibt es ja Leute, die 3-MB-Klopper hochladen, weil sie es nicht besser wissen oder können. :lol:
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » Do 19. Apr 2012, 12:10

Joa - dann hat Photobucket die schon umgewandelt - wurden mit der 5Mpix-Handycam geschossen ...

jo, mit der Pappe hat ich spontan umüberlegt, Kohle war gerade zur hand - und bevor ich nie dazu komme "mal eben schnell" gemacht - waren auch nur 4-6 Wochen ... musste ja nicht von Null anfangen - brauchte nur 6 Theorie und 6 Fahrstunden machen ... musste aber dank Amt lange auf die Papiere warten :evil: war ja wieder mal klar dasse die ausgerechnet bei mir wieder verschlampen :x

Fahren macht schon Spass, verbraucht dabei um die 5-6 l - macht schon fun damit den miesen Arbeitstag zu beginnen oder zu beenden ... spart dabei noch Kohle wie mein Roller vorher - ok nicht ganz so viel - der Roller brauchte 4-4,5l -machte dabei aber auch nicht so viel spass ^^
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » Di 11. Mär 2014, 22:33

Soooo, Staub abgewaschen und das gute Wetter genießen!

Bild
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » Mo 14. Apr 2014, 15:06

... und verkauft!

:cry:
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 14. Apr 2014, 19:44

Warum?!
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1981
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Limas Gilera-Nachfolger

Beitragvon Lima » So 20. Apr 2014, 10:12

Ein Bekannter hat sich bei mir gemeldet und mir ohne große diskussion meinen Wunschpreis gegeben. Ursprünglich habe ich das Zweirad (meinen Gilera Runner) als Daily angeschafft um kohle zu sparen - also anstelle mit dem Auto, mit dem Roller zur Arbeit zu fahren. Hat auch super funktioniert - bis er mir geklaut worden ist. Der Diebstahl und die damit erhaltene Kohle hab ich zum Upgrade auf FS. A und die Kawa genutzt. War aber für den Arbeitsweg nur bedingt sinnig. Die Wochenendtouren wurden auch eher seltener. Im Endeffekt hab ich das Mopped nur noch bei Sonnenschein rausgeholt bzw. bin nur noch bei guten Wetter damit zur Arbeit gefahren. Ausserdem musste ich immer aufs Auto wechseln, um die Kleene von der schule zu holen/hinzubringen. Das ist nun vorbei - es gibt ja schon einen Nachfolger ...
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland


Zurück zu Vorstellung Gäste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast