Hallo an alle

Hier könnt Ihr Euch und Euren 626 GE vorstellen, mit Fotos und Informationen

Hallo an alle

Beitragvon phil » Mi 14. Sep 2011, 19:21

Ich bin Phil, 24, aus Nds.
Habe vor einiger Zeit den 96er 626 GE Special Stufenheck 2.0i, 115PS, 5Gang meines Großvaters übernommen, allerdings bisher nicht viel gefahren. Gesamtlaufleistung 52Tkm - Opa war Erstbesitzer und wohnte genau an der Straßenbahnhaltestelle, benutzte den Wagen nur um 200km in die Ferien an die See oder 50km zum Klassentreffen zu fahren. Km Leistung stimmt also.

Nach dem Tod meines Großvaters wollte sich meine Großmutter nicht so recht vom Wagen trennen, er stand fast ein Jahr, dann kam sie auf die Idee: "Ein Wagen muss bewegt werden, sonst geht er kaputt" - hätte sie es mal gelassen. Spiegel am Tor abrasiert und beim wieder reinfahren schneller den Fuß von der Kupplung genommen als den Schlüssel gedreht und der GE sprang ins Regal/gegen die Wand. War ihre letzte Fahrt, sie gab mir die Schlüssel und Papiere.
Am Wagen sind es eher Kleingkeiten, aber mit einem mit Klebeband umwickelten Spiegel mag ich nicht länger rum fahren und der gebrochene Grill sieht auch nicht schön aus und deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Weder ebay, noch die Teilehändler in meiner Gegend geben Teile in C8 Timberline raus. Noch vor wenigen Jahren sah man hin und wieder einen - plötzlich sind GEs in C8 wie vom Erdboden verschluckt und anscheinend hat niemand mehr etwas davon aufgehoben.

Ich hab es sonst nur mit Oldies, aber der GE hat ja auch schon den halben Weg dahin geschafft. Mal gucken ob er bis dahin unter 100Tkm bleibt. Habe jedenfalls nicht vor den Wagen im Alltag zu benutzten oder abzugeben. Dafür dass ich Plastikwagen sonst generell ablehne, gefällt mir der GE sehr gut. Fährt sich schön, ist bequem, sieht immer zimelich modern für mich aus. Kann nicht wirklich etwas zum Meckern finden, bis auf die hinteren Fensterdichtungen, aber dazu werde ich noch mal die Forumssuche bemühen.

Werde sicherlich bald auch noch mal Fragen zu Reperaturen haben, spätestens wenn mal etwas mit der Elektronik nicht mehr stimmen sollte.
Viele Grüße
Phil
phil
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:43
Land: Deutschland

Re: Hallo an alle

Beitragvon Wolfgang » Mi 14. Sep 2011, 21:34

Hallo Phil,
der 626 GE Special Stufenheck 2.0i, 115PS ist alltagstauglich, den kannst du ruhig bewegen. Ich hab' auch so einen. :P
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:15
Wohnort: Langeln, SH
Modell: Hyundai i10 1,2l 16V Automatic
Postleitzahl: 25485
Land: Deutschland

Re: Hallo an alle

Beitragvon commander_keen » Mi 14. Sep 2011, 22:49

Hallo,

netten GE hast du da abgegriffen, schade dass er noch solche Blessuren davontragen musste. ;-)

Einen Grill findest du bestimmt mit genügend GEduld bei ebay, falls du nicht die Ami-Haube/-Front hast. Allerdings könnte es dir die Suche u.U. extrem erleichtern und verkürzen, falls du den Chrome-Grill des Facelift-Modells in Betracht ziehst. Dieser kommt komplett ohne Wagenfarbe aus.

phil hat geschrieben:Werde sicherlich bald auch noch mal Fragen zu Reperaturen haben, spätestens wenn mal etwas mit der Elektronik nicht mehr stimmen sollte.

Kaputte Elektrik *pff*, das ist doch kein Franzose! :lol:
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3867
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron