Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon Kampfkuchen » So 20. Sep 2015, 13:09

So, von mir kam länger nichts eigenes mehr... Also hier die Erlösung...
Ich sitze derzeit an dem "Ultimativem Instrumentenanzeige-Mod!", also dem UIM :)

Das ganze ist in der totalen Alpha-Testphase (Test: Lässt es sich überhaupt so beleuchten, wie ich möchte? Wie sieht es etwa aus?)

Und hier mal ein paar Eindrücke, damit ihr wisst, worum es geht:

Das war der allererste Test
Bild
Bild

Und so ist es momentan:
Bild

Kleines Video dazu:

https://youtu.be/xFCizgjGnVA

Die Hintergrundbeleuchtung ist erstmal so wie sie war, da es sich hier schwieriger gestaltet, als erwartet... Die Tachoscheiben sind leider grün gefärbt, darum kommen die Farben nicht wirklich schön rüber, wenn sie von grün abweichen.

Leider ist mir auch die Tanknadel beim Versuch sie zu entfernen abgebrochen.

Vom Orange befreit:

Bild

Bild

Bild

Edit: Noch mal eine neue Demo:

https://youtu.be/E9nw7k0dDM4
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon Schmati » Mo 21. Sep 2015, 19:57

Viel Spaß daran Hatte ich mich auch mal gewagt, leiderbrechen die nadeln von tank und temp gern ab.


Gutes gelingen schaut ja schon mal schick aus.


Das Innenleben würde mich interessieren wie das machst
Benutzeravatar
Schmati
 
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 16:40
Wohnort: Dessau
Postleitzahl: 06842
Land: Deutschland

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon commander_keen » Mo 21. Sep 2015, 21:10

Sollte sich bei dem Video etwas bewegen? Bin gerade etwas verwirrt, war wie ein Bild(?)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3866
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon Kampfkuchen » Mo 21. Sep 2015, 21:24

commander_keen hat geschrieben:Sollte sich bei dem Video etwas bewegen? Bin gerade etwas verwirrt, war wie ein Bild(?)


Es ist ziemlich langsam... Ich hab noch etwas aktuelleres: https://www.youtube.com/watch?v=4ioX0Joig24
Die Zeiger bewegen sich nicht, soweit bin ich noch nicht.

Schmati hat geschrieben:Viel Spaß daran Hatte ich mich auch mal gewagt, leiderbrechen die nadeln von tank und temp gern ab.


Gutes gelingen schaut ja schon mal schick aus.


Das Innenleben würde mich interessieren wie das machst


Die Tanknadel ist mir bereits abgebrochen... yay...
Ich hoffe, dass es dann beim Zieltacho nicht passiert... Aber erstmal muss ich noch überlegen wie ich die Hintergrundbeleuchtung mache, ich möchte das eigentlich nicht original lassen, also am liebsten auch Steuerbar. Die Xedos 6 Scheiben sollen wohl weiß sein, dazu habe ich mal Zachi gefragt und warte noch auf Antwort. K-Tec würde mir Scheiben für 79€ (ob alle oder eine sagten sie nicht) ohne Einfärbung herstellen.
Die Nadel für die Temperatur leuchtet auch mittlerweile.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon Lima » Mo 21. Sep 2015, 23:17

martin, du farbenblindes Huhn .... das kombiinstrument ist ausgebaut - die Nadeln bewegen sich nicht, aber die Farben wechseln .... da ergeben sich richtig gute Möglichkeiten ...
EX-GEV6-Pilot (2004 -2010)
Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lima
 
Beiträge: 4683
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 12:15
Modell: GE - Veteran
Land: Deutschland

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon commander_keen » Di 22. Sep 2015, 07:01

Ah, jetzt ja! :lol:
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3866
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon S1PikesPeak » Fr 20. Jan 2017, 00:11

Gibt's hier zu ein Update ??
S1PikesPeak
 
Beiträge: 500
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 16:12
Land: Oesterreich

Re: Ultimativer Instrumentenanzeige-Mod!

Beitragvon Kampfkuchen » Fr 20. Jan 2017, 18:03

Bisher nicht - habe aktuell sehr viel Stress und deshalb ist das relativ weit hinten angesiedelt.

Außerdem ist es finanziell auch ein Faktor, da ich - wenn ich das mache - direkt andere Tachoscheiben nehmen wollte. Und die müsste ich erstmal kaufen (logischerweise wäre das dann eine Einzelanfertigung und die kostet ca 100€).
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1978
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland


Zurück zu Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron