i was passt da nicht!!!

i was passt da nicht!!!

Beitragvon M4Mazda » Fr 22. Jun 2012, 01:00

hey hallo an alle

ich hab nen problem ich hab mir nen serien auspuff gestellt nur leider passt da überhaupt nichts ... ich habe ab kat 2 1/2 zoll keine ahnung war schon drunter ...

wollte den serien auspuff dann montieren aber bei der montage ist aufgefallen das passt vorne und hinten nicht man sieht wie der ESD in den gummis nach hinten gezogen wird und der ganze strang sitzt volle möhne auf spannung ...

jetzt wollte ich fragen ob es unterschiede gibt zum fließ und stufen heck weil da 3 bis 4 cm fehlen vom auspuff bis er passen würde ...

oder ist das einfach nicht passgenau was die herstellung angeht
Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?
Benutzeravatar
M4Mazda
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 17:05
Wohnort: Hamm
Modell: 626GE 1.9l 90PS
Postleitzahl: 59067
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon Carpo » Fr 22. Jun 2012, 06:20

es gibt da soweit mir bekannt nur einen unterschied zu Ford Probe Endschalldämpfern die gerne auch als passend für den GE verkauft werden, diese sind kürzer aber nur an den Endrohren
Benutzeravatar
Carpo
 
Beiträge: 810
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 19:20
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon Drachenflug » Fr 22. Jun 2012, 18:11

Oder du hast einen Mittelschalldämpfer vom V6. Optisch mehr oder weniger identisch, bis auf die Länge.
Könnte mit deiner Differenz hinkommen.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3540
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon commander_keen » Fr 22. Jun 2012, 18:39

An welcher Stelle wird das beim V6 "kompensiert"? Die ESD sind doch bei allen gleich lang, dächte ich? (mag mich da auch irren)

Einen zu kurzen Ford Probe Mittelschalldämpfer hatte ich auch mal, aufgrund der Krümmungen fehlt es dabei allerdings zwangsweise vorn zum KAT hin. (der MSD lässt sich nicht beliebig nach vorn verschieben, weil das Auto ja "Aussparungen" dafür hat, die hinten nicht in Fahrtrichtung verlaufen)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3870
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon muxa » Fr 22. Jun 2012, 22:54

Der Endschalldämpfer von 2.0 und 2.5 sind gleich groß und lang.
@commander_keen: Also wird der Mittelschaldämpfer eher an der Seite Richtung Kat anders sein.
Kann mich da aber auch irren.
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 531
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon M4Mazda » So 24. Jun 2012, 02:34

ob das jetzt genau für nen v6 ist dann ich nicht sagen der durchmesser ist 63,5 also 2 1/2 zoll das war schon drunter ist ein zubehörteil von bossal oder wie die marke heißt .... als ich den wagen bekommen habe war da ja ein originaler ESD dran und das hat alles gepasst und jetzt nicht mehr ?? grrr ...
Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?
Benutzeravatar
M4Mazda
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 17:05
Wohnort: Hamm
Modell: 626GE 1.9l 90PS
Postleitzahl: 59067
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon commander_keen » So 24. Jun 2012, 10:39

Bosal hab ich meinen MSD von. Wenn das die Ausführung fürs korrekte Auto ist (und nicht Ford Probe o.ä.), sollte das zentimetergenau passen. Womöglich haben sie da echt was falsch gelabelt.
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3870
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon M4Mazda » So 24. Jun 2012, 11:17

bei so ner kacke fragste de dich ob de nicht doch original mazda teile nimmst -.- naja dann muss ich wieder alles stück für stück zummen schweißen bis es passt
Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?
Benutzeravatar
M4Mazda
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 17:05
Wohnort: Hamm
Modell: 626GE 1.9l 90PS
Postleitzahl: 59067
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon commander_keen » So 24. Jun 2012, 12:21

Würd ich gar nicht erst anfangen, einfach zurückgehen lassen und korrektes Teil rankarren lassen. Kann ja nicht angehen...
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3870
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon M4Mazda » So 24. Jun 2012, 13:47

das hatte ich denen schonmal geschrieben in ner mail

als antwort kam dann ich solle dann für die mehrkosten die für die firma entstehen aufkommmen also versand und das andere teil und und und... dann hab ich erstmal eine geraucht ich glaube sonst wäre ich dennen durchs i net gekommen was eine dreistigkeit -.-
Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?
Benutzeravatar
M4Mazda
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 17:05
Wohnort: Hamm
Modell: 626GE 1.9l 90PS
Postleitzahl: 59067
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon muxa » So 24. Jun 2012, 18:55

Deswegen fahre ich meist zu dem Laden, holle mir das nötige Teil und wenns nicht passt wird zurückgegeben.
Schließlich kaufst du ja das Teil nach Schlüsselnummern oder sogar nach Fahrzeuggestellnummern, also liegt der Fehler nicht an dir sondern an Verkäufer oder Hersteller.
Achso und 14 Tage Rückgaberecht außer bei Privatpersonen ist auch feine Sache.

Was würde bloß die Werkstatt meines Vertrauens machen wenn die immer Teile nicht zurückgeben könnten ...
Benutzeravatar
muxa
 
Beiträge: 531
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 12:23
Wohnort: Berlin
Modell: GE 2.5 V24 Bj. 1992
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland

Re: i was passt da nicht!!!

Beitragvon M4Mazda » So 24. Jun 2012, 22:58

ich glaube so mache ich das jetzt auch immer egal ich schweiß mir den mist zurecht und dann fertig keine lust wieder geld auszugeben -.-
Hallo, hier spricht dein Leben. Du hast keine Ahnung, was du da tust, oder?
Benutzeravatar
M4Mazda
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 17:05
Wohnort: Hamm
Modell: 626GE 1.9l 90PS
Postleitzahl: 59067
Land: Deutschland


Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron