Sonderangefertigte Duplex Anlage.. Interesse?

Sonderangefertigte Duplex Anlage.. Interesse?

Beitragvon Boogyman626 » Mo 20. Jun 2011, 13:24

Moin Moin....

So, jetzt habe auch ich mal Neuigkeiten für euch =)

Ich wollte gerne eine Duplexanlage (Magnaflow ESD - Nachbau) unter meinen 626 GE V6 habe. Ich habe einen Metallbauer aus der Edelstahbranche (Metallon Edelstahl in Neuwied/Horhausen) angerufen, mich mit ihm zusammengesetzt, ausgemessen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Eine Sonderangefertigte Duplex Anlage, ab Kat, pur Edelstahl, keine Schraub, sondern Stecke- und Klemmverbindungen kosten für den GE V6 540,-€...
Es wird allerdings nicht offiziell und auf Rechnung gemacht, sondern eher "Privat" ;) daher ist es auch so günstig.

Meine komplette Anlage ist noch in Arbeit, da es ja ein Prototyp ist. Falls jemand von euch Interesse haben sollte, auch eine komplette Edelstahl Auspuffanlage ab Kat zu verbauen, der kann sich gerne bei mir melden. Bitte per PN.

Sobald Bilder vorhanden sind, werde ich sie euch hier hochladen..

Allgemeine fragen können gerne gestellt werden, ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten.. =)

Kurz zu der Fa. "MetallonEdelstahl".

Die Metallon-Edelstahl GmbH wurde 1996 gegründet. Spezialisiert auf die Bereiche Anlagen-& Rohrleitungsbau, Metallgestaltung für Geländerelemente, sonstige Sonderanfertigungen sowie Edelstahlhandel stellen wir auch in Zukunft unsere Kunden in den Mittelpunkt.
Mit modernstem Fertigungs-Know-how und engagierten Spezialisten haben wir ein Leistungsspektrum entwickelt, das höchste Ansprüche an Qualität und auch an Design erfüllt.


Also, bei Fragen, meldet euch =)

Greez, BoogyV6
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45
Wohnort: Neuwied
Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Sonderangefertigte Duplex Anlage.. Interesse?

Beitragvon Drachenflug » Mo 20. Jun 2011, 14:12

Sicherlich ein feines Teil, aber die nicht vorhandene Zulassung sollte kurz erwähnt werden.
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Sonderangefertigte Duplex Anlage.. Interesse?

Beitragvon Boogyman626 » Mo 20. Jun 2011, 14:25

Jo, tut mir leid... vor lauter Euphorie habe ich das total vergessen.... :oops: :D

In 8 von 10 Fällen wo Auspuffanlagen Fachmännisch angebracht, gebaut oder nachgerüstet werden, wird sich der TÜV nicht quer Stellen und es steht einer Eintragung nichts im Wege. Was allerdings keine Garantie dafür ist, dass auch jeder bei seinem Tüv damit drüber kommt. Das wichtigste Kriterium ist wohl die DB Zahl. (Eine bestimmte Lautstärke darf nicht überschritten werden) Mit einem Serienmäßigen Kat, oder einem 200 Zellen Racing Kat aufwärts (Wo ihr aber eine ABE für braucht), wird auch dies eher kein Problem werden.
Fazit: Die Anlage wird Fachmännisch gebaut. Nachdem meine Anlage fertig ist werden wir die Lautstärke prüfen. Wenn diese im Tollerranzbereich ist, wird dem TÜV nichts im Wege stehen. Meistens kommt es auf den Prüfer an, nicht nur auf die Verarbeitung

Greez, BoogyV6
Leise Töne mit wenig Gesten

by C.W.
Boogyman626
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 17:45
Wohnort: Neuwied
Modell: 626GE
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland


Zurück zu Auspuffanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron