Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Beitragvon commander_keen » So 24. Jan 2016, 13:23

Hallo,

weiß jemand eine pfiffige Möglichkeit, verstopfte Düsen der ScheibenReinigungsAnlage zu reinigen? Bei mir ist eine verstopft.
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Beitragvon Kampfkuchen » So 24. Jan 2016, 13:57

Würde von der Düsenseite versuchen sie frei zu blasen, mit abgezogenem Schlauch natürlich.
In die Richtung hat der Dreck es ja einfacher.
BildBild
Benutzeravatar
Kampfkuchen
 
Beiträge: 1971
Registriert: Do 8. Aug 2013, 16:22
Wohnort: Berlin
Modell: '93 626 GE 24V 2.5i
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Re: Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Beitragvon Ewald » So 24. Jan 2016, 14:11

Ja genau, nimm einfach an der Tankstelle das Reifendruckmessgerät, das mit der Pistole und dem Schlauch das funktioniert super, Martin.

Ewald
Benutzeravatar
Ewald
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Straubing
Modell: 626 GE Bj.95 Farbe J4
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Beitragvon commander_keen » So 24. Jan 2016, 15:27

Ju, dass es ich es irgendwie "rückwärts" rausbekommen sollte, war schon mein erster Gedanke. Ich hab nur gerätselt, ob mit irgendetwas stochern (und da war eben die Frage mit was, weil es ja um die Ecke geht und doch recht dünn ist) oder Druckluft versuchen sollte (wobei ich mich gefragt habe, woher nehmen zum Sonntag, habe gar nicht an die Reifendruckluftanlage gedacht xD), weil ich nicht sicher bin, ob es sich über die Zeit zusetzt mit irgendwelchem gammeligen Zeugs oder ein größeres Objekt fest steckt).

Okay, dann versuch ich es erstmal mit der Luft, danke.
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Beitragvon Drachenflug » So 24. Jan 2016, 17:42

Die Nadel hat bei mir immer die Düse freigekriegt, mit Druckluft musste ich noch nie ran
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: Reinigung der Düsen Scheibenwaschanlage

Beitragvon commander_keen » So 24. Jan 2016, 20:33

Druckluft allein hat nicht gereicht (lässt sich aber auch kaum "abdichten"), musste dementsrepchend ebenso stochern. Nun geht's wieder. :-)
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3847
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron