MX-6-Front an 626

MX-6-Front an 626

Beitragvon Frisco » Fr 24. Okt 2014, 13:59

Hallo Leute!

Da ich mich aktuelle sehr mit dem 626 GE und seinen Brüder MX-6 und Ford Probe beschäftige stellt sich mir jetzt eine Frage, auf die ich noch keine Antwort bekommen konnte.

Ist es möglich die Front vom MX-6 an den 626 zu schrauben!? Also Plug and Play oder muss etwas umgearbeitet werden!?


Würde mich über Anregungen freuen!
Frisco
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Aug 2014, 08:59
Wohnort: Wesel
Modell: Mazda 626 1,9i GLX Special
Postleitzahl: 46483
Land: Deutschland

Re: MX-6-Front an 626

Beitragvon commander_keen » Fr 24. Okt 2014, 15:28

Da ist nichts plug'n'play. Die Karosserie und der Innenraum sind eigentlich das, was sich am meisten unterscheidet. Ansonsten sind technisch ja viele Teile gleich und ähnlich...
Bild
Benutzeravatar
commander_keen
Moderator
 
Beiträge: 3850
Registriert: Di 10. Jan 2006, 18:18
Wohnort: bei Stuttgart
Modell: Bj.96 - 16V - FLH
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland

Re: MX-6-Front an 626

Beitragvon Drachenflug » Fr 24. Okt 2014, 17:18

Sicher commander? Sicher, Unterschiede sieht selbst ein Blinder, allerdings würde ich nicht ausschließen dass Einiges tauschbar ist.

War übrigens meine Idee, damals vor ewigen Zeiten. Die GE Front hat mich dann allerdings zu sehr gefesselt. Heute
würde ich es aber für ein Unikat in Erwägung ziehen, mag den MX-6 mittlerweile ebenso.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drachenflug
Administrator
 
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:38
Modell: GMC, Chevy, BMW, VW
Land: Deutschland

Re: MX-6-Front an 626

Beitragvon Frisco » Sa 25. Okt 2014, 14:09

Hmm, wäre schön gewesen, wenn jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit solch einem Umbau gemacht hätte.

Es gibt oder gab ja auch viele andere Massenmodelle in unterschiedlichen Karosserieformen, bei denen es trotzdem möglich war die Teile 1:1 zu tauschen.
Beispiel Ascona B und Manta B, da gibt es ja die berühmten Mancona-Umbauten oder Tigrafront an Corsa...
Frisco
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Aug 2014, 08:59
Wohnort: Wesel
Modell: Mazda 626 1,9i GLX Special
Postleitzahl: 46483
Land: Deutschland


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron