Bremse hinten ohne Funktion?!?!?!

Bremse hinten ohne Funktion?!?!?!

Beitragvon Turbo4 » Mo 14. Mär 2016, 18:46

Hallo leute, hab gröbere probleme.

GE 4WD, Bj 3.93, 115PS, ABS.

Hauptbremszylinder, Bremssattel, Bremsschläuche VA, Bremsscheiben und Klötze VA und HA Neu.

Problem:

Bremsdruck ist gut und Vorhanden, Handbremse ist auch Funktionstüchtig, ABS Funktioniert (habs getestet), jedoch hinten keine Bremswirkung, auch kommt beim entlüften keine Bremsflüssigkeit raus, aber trotzdem hab ich vollen bremsdruck. Ich bin am verzweifeln... Hab auch subaru und honda mit abs, die haben am abs block einen entlüfternippel, aber wenn da luft drinn war, war das pedal nicht mit vollem druck wie wenn alles passt...

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :( :(
Wie verwundert die Leute sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffelsalat...
Benutzeravatar
Turbo4
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 18:20
Postleitzahl: 9500
Land: Oesterreich

Re: Bremse hinten ohne Funktion?!?!?!

Beitragvon Matti782 » Di 15. Mär 2016, 02:38

Mit dem 4WD wirst Du Dich nen bissl gedulden müssen.

Du schreibst aber, das Sättel und Zylinder , Schläuche der VA und Verschleißteile der Bremsen VA und HA neu gemacht wurden.

Handbremse läuft, meines Wissens, auch beim 4WD über nen Seil...hat also nichts mit Hydraulik zu tun...das verrichten die Sättel hinten.

Du schreibst, das das System ordnungsgemäß funktioniert. Das ABS zeigt also keinen Fehler?

Wie hast Du den vollen Bremsdruck hinten gemessen wenn keine Flüssigkeit ankommt? Prüfstand?

Wurde die Bremse ordentlich entlüftet und wurde genug Bremsflüssigkeit nachgefüllt beim Entlüften?

Fragen über Fragen...jedoch ist die Betriebsbremse beim GE eher bescheiden--->desshalb meine Fragen.
Benutzeravatar
Matti782
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:38
Wohnort: Worms
Modell: Mazda 6 GG 2.0i 141PS
Postleitzahl: 67551
Land: Deutschland

Re: Bremse hinten ohne Funktion?!?!?!

Beitragvon Turbo4 » Di 15. Mär 2016, 09:27

hab den fehler gefunden. Der Bremsdruckregler auf der Spritzwand vorne steckt. somit geht von dort nichts nach hinten. Hab ihn jetz mal über nacht eingelegt, vll ist er ja jetzt dann gängig
Wie verwundert die Leute sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffelsalat...
Benutzeravatar
Turbo4
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 18:20
Postleitzahl: 9500
Land: Oesterreich


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste