Seite 1 von 1

Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 11:59
von marvin89
Hey Jungs


Ich wollte mal wissen welche Felgen von anderen Mazda Baureihen ohne Probleme auf den GE passen.
Ober was man beachten muss .

Re: Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 12:22
von Carpo
passen alle mit gleichem Lochkreis, aber ET muss man aufpassen und eintragen wird schwer, da es keine Gutachten für die Felgen gibt

Re: Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 15:19
von Lima
Soweit ich weiss Mazda6, Mazda3 und RX8-Felgen passen.

Re: Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 15:31
von ru-sniper
Gibt es Bilder oder Infos von 18/19 Zoll ?


Habe heute aus Spaß einfach mal in der Nähe welche vom 2009 Mazda 6 gekauft in 18 Zoll , sage mal joa sieht wie der Cayenne von meiner Frau jetzt aus :D muss iwie tiefer kommen .

Falsche Reifengröße bestimmt jetzt und Spurplatten ringsrum 15 mm ca müssten noch rein. Damit man vom Federbein Stoßdämpfer Stückchen wegkommt . Jetzt gehts auch aber is schon knapp :) was sagt ihr so ? Wie habt ihr den GE sehr sehr tief hinbekommen ?

BildBildBildBildBildBild

Re: Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 19:38
von Ewald
Bild
schaue auf meine vorherigen Seiten,da habe ich alles aufgeführt...... ;)

Ewald

Re: Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 19:50
von commander_keen
Hm, sieht so aus als wäre 8J mit 225ern ein bisschen zu breit?
Selbst wenn nicht: Um den Abrollumfang einzuhalten, müsstest du 225/30R18 fahren, das gibt's quasi nicht.
Ich denke, am einfachsten - also mit ABE - sind Felgen von 14 bis 17 Zoll für den GE zu bekommen. 18 Zoll gab's glaube ich auch noch, ab 19 wird's dann langsam kniffelig.

Ich habe 205/40R17. Für die anderen Motorisierungen sind noch 205/45R17 und 215/45R17 auf meinen Felgen erlaubt. Das sind 7,5J Felgen.

Bild Bild


Die stehen mit ihrer Einpresstiefe auch recht korrekt im Radkasten:

Bild


Ich habe KAW 50/30 Federn drin. Das ist gut zu sehen, aber trotzdem schön alltagstauglich:

Bild Bild

Auf sehr sehr tief hab ich keine Lust, das Auto soll überall drüber fahren können und ich will auch etwas Restkomfort.

Re: Felgen auf denn GE

BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 20:02
von Ewald
Bild
ja Martin,da hast du schon recht.Ich sehe das vom mps,der hat Sportfahrwerk und extra noch tiefere Federn. 17-18 Zoll Felgen sind erlaubt und mit Sonderabnahme sind jetzt 19 Zoll oben.der Sturz wurde noch um 5% verändert.Bei hohen bis sehr hohen Geschwindigkeiten ,ab 230 km ist das sehr hilfreich aber in der Stadt bei unserem Kopfsteinpflaster ist das nicht so angenehm.da schlägt er ganz schön.